SCENAR

dsc_4094_smallSCENAR ist eine neuere Behandlungsform durch Elektrotherapie, welche mit individuell dosierten Impulsen direkten Einfluss auf den menschlichen Organismus nimmt, wobei die körpereigenen Nerven - Signale, die aus der Haut abgeleitet werden, als Basis für die Steuerung der heilsamen Impulse dienen. Eben diese individuelle Umwandlung der Impulse unterscheidet die SCENAR-Therapie von anderen Elektrotherapien, bei denen nur ein kontinuierlicher Impuls ohne Modulation ausgesandt wird.

Behandlung: Grundsätzlich wird immer auf der Haut gearbeitet. Die Behandlung ist völlig schmerzfrei. Sie nehmen als Patient lediglich ein angenehmes Kribbeln über die Haut wahr. Dies ist besonders wichtig bei der Behandlung von Kindern und schmerzempfindlichen Menschen.

Behandlungsdauer: Eine Behandlung dauert ungefähr 30 bis 60 Minuten. Akute Beschwerden können häufig nach 1-3 Behandlungssitzungen behoben werden. Bei chronischen Krankheiten besteht ein Behandlungszyklus erfahrungsgemäß aus etwa zehn bis zwölf Sitzungen.

Heilungsverlauf: Durch die SCENAR-Therapie werden die Heilungszeiten verkürzt und es kommt zu einer nachhaltigen Schmerzreduktion. Allgemein zeigt sich bereits nach der Behandlung ein gesteigertes Wohlbefinden mit tiefer Erholung. SCENAR-Impulse imitieren natürliche, körpereigene Nervensignale; deshalb ist eine solche Behandlung absolut unschädlich und auch gänzlich frei von Nebenwirkungen.